BURG DRACHENFELS - REISEN INS MITTELALTER

Kurzhörspiele für eine Familien-Mitmach-Ausstellung des Historischen Museums der Pfalz Speyer (2010/11)
Abb.: © Historisches Museum der Pfalz Speyer, Junges Museum

PLAY >
PLAY >
(Ausschnitte)

Vom 03. Oktober 2010 bis zum 31. Juli 2011 zeigt das Junge Museum des Historischen Museums der Pfalz Speyer eine Mitmach-Ausstellung für Kinder von vier bis 12 Jahren. Warum waren die mittelalterlichen Könige stets auf Reisen? Wer war der berühmteste Gefangene auf Burg Trifels? Welche Erfindungen wurden in Klöstern entwickelt? Wie baut man einen Dom? Und wie ging es auf dem Markt einer mittelalterlichen Stadt zu?
Diese und viele weitere Fragen werden in der Erlebnis-Ausstellung auf spielerische Art beantwortet.

audio Konzept entwickelte und produzierte zwei Kurzhörstücke zu Richard Löwenherz und der Großen Hungersnot im Jahr 1032.

Eine Ausstellung des Historischen Museums der Pfalz Speyer, 03. Oktober 2010 bis 31. Juli 2011.

_ Stoffentwicklung, Konzeption und Produktion
_ Sprechercasting, Aufnahmeleitung und Regie
_ Montage und Arrangement durch ultramar labs.

<<